Ralf Benick

Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich meine Begeisterung für die Malerei und verbrachte gerne viel Zeit damit. Im Teenageralter rückte mein Interesse leider in den Hintergrund. Erst im Jahr 2010 – anlässlich einer Wohnungsrenovierung – verspürte ich plötzlich einen starken Impuls etwas Eigenes zu schaffen. Ich verbannte die bis dahin gesammelten Kunstdrucke in den Keller und begann erneut mit der Malerei. Mit großem Eifer deckte ich mich mit Fachlektüre und Material ein und fing an mit Acrylfarben zu experimentieren. Schnell wurde meine Leidenschaft für die Prominenten- Portraitmalerei entfacht. Im Laufe der Jahre fand ich es wesentlich reizvoller zu „Alltagsgesichtern“ und Fantasiemotiven zu wechseln. Meine Intention ist es Emotionen darzustellen und kleine Geschichten zu erzählen.
In ein Bild kann man viele Worte interpretieren!