Moser Ateliers im Delta

Wenn es um Kunst geht, dann ist ist der erste Schritt der Ateliers Im Delta immer sich einen Zugang zu verschaffen. Dazu haben wir ein Verfahren entwickelt, das bei den Entscheidungen ansetzt, die beim Erschaffen der Kunst getroffen wurden. Dabei ist es egal, ob sich der Künstler der getroffenen Entscheidungen bewußt war oder sie intuitiv getroffen hat. Wesentlich ist, dass es beim Schaffen von Kunst notwendig ist, Entscheidungen zu treffen und die getroffenen Entscheidungen die betrachtete Kunst festlegeIch habe Betriebswirtschaftslehre und Wissenschaftslehre (Philosophie) an der Universität Mannheim studiert und arbeite seit 1988 bei der SAP AG als Entwickler und Architekt.

„Seit 2004 mache ich neben meiner Tätigkeit bei der SAP AG auch wissenschaftliche und künstlerische Projekte. Der Schwerpunkt lag 2004 noch bei den wissenschaftlichen Projekten und verschiebt sich mit jedem Jahr mehr zu den künstlerischen Projekten.n, wie es der Künstler durch den Schaffensprozess intendiert.“