Fabienne Goerens

Mein Name ist Fabienne Goerens, ich wurde 1974 geboren. Ich wusste schon sehr früh, dass ich mich für den Weg der Kunst entscheiden würde. Ich begann meinen Weg in Limperberg am Lycée des Arts et Métiers, mit Bildhauerei. Danach ging ich nach Lüttich an die Académie des beaux-arts und machte meinen Master in Bildhauerei. Zwischendurch nutzte ich das letzte Jahr um ein Austauschjahr in Valencia an der Universitat Polytechnica de Valencia UPV (Spanien) zu machen.

Heute arbeite ich an einem Gymnasium, um meine Leidenschaft für Formen und Farben weiterzugeben.

Seit 2009 bin ich Teil eines Kollektivs von sechs Bildhauern. Wir treffen uns regelmäßig und arbeiten hauptsächlich mit Holz. Seit kurzem gießen wir auch erfolgreich Bronze. In diesem
Atelier gibt es auch ein wenig Keramik, was nach meinem Studium zu einer Leidenschaft von mir geworden ist.
Ich hatte verschiedene Ausstellungen in Luxemburg in Belgien in Frankreich und in Deutschland.

Heute arbeite ich hauptsächlich mit Holz und Keramik. Meine Skulpturen behalten immer einen Rest Akademismus, der aus meinem Studium an der Akademie resultiert. Ich finde meine Themen in der Natur, entweder in der Welt der Tiere oder einfach des Menschen. Ich schnitzte hauptsächlich mit der Kettensäge. Danach koloriere ich verschiedene Stücke, um mein Thema zu akzentuieren.